Sind die Produkte von Alverde alle 100%ig schadstofffrei?

Hallo! Wahrscheinlich werde ich auf Naturkosmetik überwechseln, weil diese Produkte ja so gut sein sollen. Ich habe mich für die Firma Alverde entschieden, weil man diese Sachen in meiner Drogerie um die Ecke kaufen kann. Diese Produkte sollen ja gut und schadstofffrei sein. Stimmt das wirklich, oder ist in dem einen oder anderen Produkt doch Silikon versteckt? VG Lissi

Antworten (4)
Naturkosmetik

Alverde gehört bestimmt schon zu den besseren Naturkosmetikprodukten, sind aber auch maschinell hergestellt. Das geht kaum ohne schädliche Zusatzstoffe. Wenn du wirklich richtige Naturkosmetik verwenden willst, versuche selbstgemachte: Hier ein Link zu dem Shop, wo ich auch kaufe: http://www.annoke.de/praesentation-nach-kategorien/kosmetik/ Alle Artikel da von Frau Klose sind super. Sind zwar etwas teurer, aber so ergiebig, dass ich selten nachkaufe. Den Lippenpflegestift habe ich jetzt schon 3 Monate und er ist kaum abgenutzt. Das Deo ist auch super. Ohne Aluminium. Man schwitzt zwar trotzdem noch ein bißchen, aber es riecht nicht. Lt. Newsletter kommt da noch Creme und Handcreme bei. Freu ich mich schon drauf. Und wenn du noch Bekannte hast, die auch was wollen, dann kannst du ab 50 € sogar Versandkostenfrei bestellen. Ich mache auch immer eine Sammelbestellung für Freunde. Am Ende rechnet sich der höhere Peis. Nach den ganzen Skandalen der letzen Zeit. Und manche Teile, wie den Lippenstift, finde ich sogar sehr günstig. Da hab ich früher weit aus teurere gekauft. Bin auch froh, dass ich diesen Shop durch Zufall gefunden habe, selbstgemachte Naturkosmetik findet man nicht so häufig im Netz.

Naturkosmetik

Wenn man schon auf Naturkosmetik umsteigen will, dann sollten die Cremes und Lotions schon wirklich ganz und gar schadstofffrei sein. Das bezweifle ich bei Alverde.
Es gibt schon echte Naturkosmetik, aber die hat dann auch ihren Preis. Ich habe Hautprobleme und deshalb meine Kosmetikerin um Rat gefragt.

Gute und weniger gute Produkte von Alverde

Mit den Schadstoffen weiß ich jetzt zwar leider auch nicht so genau, aber es gibt auch bei Alverde Produkte, die ich gut, und andere, die ich weniger gut finde. Das muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren.

Überfragt

Ich nehme auch Alverde Kosmetikprodukte und bin sehr zufrieden damit. Aber ehrlich gesagt, bin ich überfragt, ob die wirlich zu 100 Proeznt schadtstofffrei sind. Guck doch mal auf die Auflistung der Inhaltsstoffe und vergleiche die mit Schadstofflisten im Internet oder so.
Ani

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema