Keime in Naturkosmetik oder nicht?

Ich verwende seit kurzem die Pflegeprodukte von Weleda. Bin bis jetzt zufrieden. Aber die Diskussionen über mögliche Keime in Naturkosmetik, machen mir Bedenken. Wer weiß Rat?
danke.

Antworten (1)
Re: Keime in Naturkosmetik oder nicht?

Guten Abend!

Ihre/Deine Frage ist unpräzise.

Im handel wird kaum konservierungsstofffreie NK sein.
Die Schreckensmeldung wird wohl von der synthetik-erdöl-Konkurrenz kommen ;-)

Menschen die keimfrei Leben (würden),
würden bald sehr ungesund sein und wenn sie ins freie gingen schnell erkranken und Sterben weil das Immunsystem nicht mehr funktionstüchtig wäre (so als extrem darstellung).

Wir sind von "Keimen" umgeben!
Küsse ja Niemand, Du überträgst Millionen Keime dabei!

Die "Keimzahl" in "NK" wird üblicherweise gering gehalten.
Bei "chemie"kosmetik sind sehr viel starke Konservierungsstoffe enthalten,
bei nk wenige und verträglichere. Z.B. der "Alkohol" aus den Kräuter-Tinkturen. Auch wirken viele Kräuter selbst gegen Bakterien!

Dazu wird empfohlen die Erzeugnisse kühl zu lagern. Die Herstellung erfolgt keimarm. Und wenn Du Cremes aus kleineren Aluminium-Tuben statt großen Töpfen nimmst, lebst du keimärmer.

mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema