Lavera oder Alverde? Welche Herstellermarke findet ihr besser?

Ich bin schon seit einiger Zeit auf Naturkosmetikprodukte umgestiegen. Ich finde beide Hersteller haben eine echt große Auswahl an Produkten und ich finde sie echt beide Klasse. Hat jemand einen Tipp, welcher Hersteller, die besseren Inhaltsstoffe verwendet??

Antworten (3)

Weder noch...ich meine, beide haben ab und zu gute dekorative Kosmetik, aber die Pflege enthält viel zu oft und viel zu viel Alkohol, was meine empfindliche Haut nicht vertragen kann. Bei der Pflege muss man immer darauf schauen, dass es ohne Alkohol ist. Shampoos haben beide ohne Sulfate, also manche passen schon.

Oft finde ich Lavera etwas überteuert... Für den Preis erwarte ich eigentlich eine tolle Qualität. Die Qualität ist eigentlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach kann man genauso gut Alverde kaufen, deren Produkte preiswerter sind.

Wenn, dann tendiere ich zu Alverde

Ehrlich gesagt finde ich keine der beiden wirklich super, da ich eine sehr sensible Haut habe und den Anteil an Alkohol oft zu hoch finde. Wenn du jedoch mit beiden Herstellern gut klar kommst, würde ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses zu Alverde tendieren. Gute Auswahl und gute Produkte (wenn man sie denn verträgt ;) ).
Mein persönlicher Tipp ist die Weleda Gesichtscreme für Babys/Kinder - Top Inhaltsstoffe und sehr gut verträglich. Oder die i+m Produkte (gibts oft im DM), die zwar ein wenig teurer sind, jedoch auch super Inhaltsstoffe haben.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema