Hattet ihr auch schonmal Ärger mit Naturkosmetik?

Hallo allerseits!

Ich bin erst vor kurzer Zeit auf Naturkosmetik umgestiegen und am Anfang war auch alles gut so weit. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit meiner Haut, so, als ob ich da irgendwas nicht vertragen würde. Was meint ihr woran das liegen könnte? Ging es jemanden schonmal ähnlich? Ich bin wirklich etwas überfragt.

Antworten (7)
Abwarten

Es kann auch sein, dass sich deine Haut erst an Naturprodukte gewöhnen muss, das kann schonmal über einen Monat dauern. Die Haut ist ja an bestimmt Stoffe schon gewöhnt wenn man vorher nie Naturkosmetik verwendet hat.
Das wichtigste ist nicht aufgeben!
Ich selbst benutze Pflegeprodukte von Dr. Hauschka, die ich - auch zum Einstieg - sehr empfehlen kann. In der Apotheke wirst du auch ganz gut beraten!
Alles Gute!

Avéne Creme

Probier es mal mit einer Creme von Avéne, da kannst du dir in der Apotheke auch ein Pröbchen geben lassen. :)

Danke euch, ich hab es jetzt mal mit dem Feuchtigkeitsfluid von Alterra probiert, aber nie wieder. Davon wird meine Haut wirklich eklig, es bildet so einen Film. :(
Den Reinigungsschaum dagegen fand ich ganz gut. Was für eine Gesichtscreme könnt ihr mir denn empfehlen?

Nein!

Also bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Seitdem ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin, ist meine Haut viel besser geworden und ich habe auch keine Probleme mit Unverträglichkeiten mehr.

Wenn du eine empfindliche Haut hast, solltest du auf gar keinen Fall Reinigungsschaum, Gesichtswasser etc. für unreine und ölige Haut nehmen - die trocknen deine Haut nur weiter aus und greifen sie an. Wenn, dann nimm eine ganz milde Reinigungsmilch, die für sensible Haut geeignet ist und eine reichhaltige Creme.

Das kann wirklich mit dem Produkt zusammenhängen - das Problem hatte ich nämlich auch, nachdme ich auf NK umgestiegen bin. Hab es echt lange mit Produkten von Alverde probiert, aber es wurde immer schlimmer, bis ich endlich etwas gefunden hab, was meine Haut besser statt schlimmer gemacht hat. Wechsel auf jeden Fall mal das Produkt!

Ja

Meine Mutter verwendet einige Produkte dieser Marke und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Ihr Hautbild wirkt meiner ausgeglichener. Aber es kann gut sein, dass du diese Marke nicht verträgst. In diesem Fall einfach was anderes ausprobieren, ich persönlich kann die Linie Rose der Firma Tautropen sehr empfehlen. Ich bestelle diese immer im Internet, da kosten die Produkte viel weniger.

Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema