Welche Naturkosmetik-Serie eignet sich für unreine, fettige Haut?

Könnt ihr mir ein Make-up, ein Puder und auch Körperlotionen etc. von einer guten Naturkosmetik-Serie empfehlen?
Meine Haut ist allerdings sehr unrein, auch am Körper.
Meine Gesichtshaut ist ausserdem noch recht fettig und komme mit den normalen Pflegeserien nicht mehr zurecht.
Pflegetipps nehme ich auch gerne an... :)

Antworten (1)
Meine Tipps :)

Hey :)
Da gibt es ganz viel das ich kenne :) Einmal kann ich dir von Alverde die Heilerde-Serie empfehlen, die hilft bei mir super. Wichtig ist, dass du dir eine sanfte Pflege suchst, die deine Haut nicht zu sehr angreift, denn je milder die Reinigung desto weniger werden Unreinheiten auftreten. Womit ich super gut klarkomme ist von Weleda die Mandel-Reinigungsmilch, einen Testbericht von mir dazu findest du hier: http://tried-it-out.blogspot.de/2013/08/sanfte-und-grundliche-gesichtsreinigung.html. Die reinigt eben ganz sanft und mir hat sie super geholfen, ich habe fast keine Unreinheiten mehr.
Bei Make-Up würde ich nach welchem mit der Aufschrift "nicht komedogen" (also keine Unreinheiten verursachend) suchen, wobei du da aufpassen musst, denn jeder Hersteller kann das auf sein Produkt schreiben. Ob es wirklich nicht komedogen ist kannst du anhand dieser Liste überprüfen http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html. Aber die Angabe des Herstellers heißt meistens schon, dass so wenig komedogene Stoffe wie möglich drin sind. Von Alverde gibt es meines Wissens ein ölfreies Make-Up, mit der Angabe es sei nicht komedogen. Leider hat es mich persönlich aber im Geschäft nicht überzeugt, ich mochte auch den Ton nicht aber probier es doch einfach mal aus, vielleicht findest du es ja gut! Vielen hilft es auch schon sich für ein Mineral-Powder oder ein Mineral-Make-Up zu entscheiden, da dort meistens auch weniger komedogene Stoffe enthalten sind.
Auch beim Körper würde ich dir empfehlen ein sanftes und evtl. rückfettendes Duschgel zu verwenden, wie zum Beispiel von Weleda (die sind glaube ich alle rückfettend, schau am Besten noch einmal nach :)) und dann eine Lotion oder Körperbutter zu verwenden. Jede Woche oder maximal 2 mal die Woche kannst du auch ein Duschpeeling anwenden, nur nicht zu oft, das "stresst" die Haut. Aber "überpflege" auch hier deine Haut nicht, sondern gib ihr nur so viel Feuchtigkeit wie sie braucht.
Lass diesen Schritt des eincremens auf keinen Fall weg, denn oft entstehen unreinheiten wegen zu trockener Haut. Ich selbst benutzte seit einiger Zeit die Weleda Mandel-Gesichtscreme und nach regelmäßiger Anwendung sind auch meine Mitesser (mit denen ich unglaublich lange gekämpft habe -.- viel weniger geworden).
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen! Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema