Verändern sich Haut und Haare wenn die Silikone plötzlich fehlen?

Wie reagieren Haut und Haare, wenn man statt herkömmlicher Shampoos und Cremes plötzlich Naturkosmetik benutzt?
Fehlt etwas, etwa die Silikone, die ja in der Naturkosmetik nicht enthalten sind?
Kann man die Produkte von Dr. Hauschka z.B. einfach so von heute auf morgen verwenden, oder sollte der Umstieg auf Naturkosmetik ganz langsam gehen?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Antworten (2)
...zum positiven

Die Haare können tatsächlich erst mal etwas schlapp aussehen, wenn man auf NK umsteigt. Da die Silikonschicht auf dem Haar die pflegenden Wirkstoffe erst mal gar nicht an das Haar heranlässt. Helfen kann da eine Natron Wäsche, danach sollte man auf jeden Fall eine NK Kur oder Haaröl verwenden. Bei meinen naturgelockten, immer sehr trockenen Haaren hat das Amlaöl von Khadi sehr gut geholfen. Ich brauche, seit ich es benutze, keine Spülung mehr und von Trockenheit ist nichts mehr zu sehen. Seit einigen Monaten benutze ich jetzt NK Produkte für Haut und Haare und bin mehr als zufrieden. Passende Öle pflegen die Haut auch auf jeden Fall besser als jede herkömmliche Creme oder Lotion.

Veränderungen

JA es gibt Veränderungen - bei manchen brauchen die HAare einige Zeit, sie sind kurzfristig schlapp, fett, ... weil das Silikon herausgelöst wird. Die Haut wird manchmal rötlich, weil sie so viel Wirkstoff nicht gewohnt ist. Ansich vergehen solche sachen innerhalb kurzer Zeit - meine Erfahrung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema