Wo gibt es gutes Arganöl?

Drei mal hab ich mir schon Arganöl gekauft.

Das erste war sowas von super (es roch anfangs zwar etwas komisch, aber nach dem Auftragen verflühtigte sich der Geruch sehr schnell) meine trockene Haut war schon am zweiten Tag in einem viel viel besserem Zustand.

Mit den anderen zwei war ich gar nicht zufrieden. (Geruch neutral, Effekt NULL)

Kann mir jemand sagen, wo ich gutes Arganöl kaufen kann?

Antworten (2)

Ich hatte mal ein tolles, ungeröstetes, was ich durch Recherche im Internet gefunden hatte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Zurzeit benutze ich das von Alterra (Rossmann Eigenmarke, bio, ca 6€ für 50ml) und bin bisher recht zufrieden damit.
Lg, Steffi

Gutes Arganöl

Hallo Aggnesii,
ich benutze das Arganöl von Primavera (gibt es in Bio-Supermärkten oder online). Natürlich ist der Geruch anfangs gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber auf der Haut schnell.
Ich achte beim Kauf der Produkte in erster Linie darauf, dass keinerlei Tierversuche in Bezug zu dem Produkt und der Marke stehen und in zweiter Linie, dass die Produkte aus kbA oder Wildsammlung sind. Explizit bei Arganöl sollte man auch besonders darauf achten, dass es fair gehandelt wird und nicht verunreinigt bzw. gepanscht ist mit anderen/billigen bzw. nicht hochwertigen Ölen. Demnach ist das Arganöl von Primavera relativ teuer.
Es gibt ein günstigeres von einer ebenfalls empfehlenswerten Marke, das Arganöl von Farfalla. Dieses habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da es das nur in einer 75ml Flasche zu kaufen gibt und ich bis jetzt immer nur sehr geringe Chargen benötigte, habe ich auf die 30ml Flasche von Primavera zurück gegriffen.
Falls du das Öl von Farfalla ausprobieren solltest, fänd ich ein Feedback hilfreich :D, da das von Pv schon echt teuer ist... außerdem hält sich Arganöl ja auch lange, schadet sicher nicht ne größere Flasche zu kaufen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema