Mit welchem Stellungsspiel hat ein Stürmer die besten Erfolgsaussichten?

Mein neuer Trainer meint, ich solle es mal als Stürmer versuchen. Ich bin zwar schnell und wendig, wurde aber noch nie als Stürmer eingesetzt. Als Stürmer hat man sicherlich andere Laufwege als ein Verteidiger. Wie sollte mein Stellungsspiel aussehen, damit ich die möglichst höchste Erfolgsaussicht habe?

Antworten (3)
@totschlafen

Dein Nickname ist richtig gewählt! :-))
Es gibt aber auch Stürmer, die nicht so viel laufen, sondern mehr darauf warten, dass ihnen der Ball zugespielt wird. Man muss beides können, außedem immer die Lücken sehen und präzise ins Tor schießen können.

Stürmer sind die, die am meisten laufen müssen. Das wäre mir viel zu anstrengend.

Ein Verteidiger muss nicht überall herumlaufen und muss auch nicht unbedingt so gut Tore schießen können. Als Stürmer musst du ein super Gespür für Torchancen haben und immer im richtigen Augenblick deine Torchancen erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren