Wie kann man als Spieler eine bessere Spielübersicht bekommen?

Ich bin ein technisch guter Fußballer, aber ich habe nicht so die richtige Spielübersicht und übersehe "gern" mal einen freien Mitspieler.
Kann man das trainieren, welche Übungen wären da sinnvoll oder braucht man dafür einfach nur Talent (was ich ja wohl nicht habe)?

Antworten (2)
Teamfähig werden

Das sieht so nach Einzelkampf aus, man sollte aber beim Fußball ein Teamspieler sein. Eigentlich sollte das eurem Trainer auffallen. Der müsste dich jedes Mal korrigieren, wenn du wieder einen freien Mitspieler nicht anspielst.

Man braucht nicht nur Talent, sondern auch hartes Training. Bist du auch im normalen Leben einer, der die Mitmenschen gern mal übersieht? Dann wäre schon klar, dass es dir beim Fußball auch nicht anders geht. Du wirst wohl ein bisschen an dir arbeiten müssen, nicht nur sportlich, sondern vielleicht auch am Charakter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren