Welche Übungen helfen, das Zweikampfverhalten zu verbessern?

Ich spiele mehr im hinteren Mittelfeld und in der Verteidigung habe ich oft Probleme. Oft zieht der Gegner einfach an mir vorbei, weil ich nicht richtig in den Zweikampf hineinkomme. Irgendwie stimmt mein Stellungsspiel nicht. Mit welchen Übungen und Trainingseinheiten könnte ich das Stellungsspiel und mein Zweikampfverhalten verbessern?

Themen
Antworten (3)

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Man müsste berliner93 mal spielen sehen, dann könnte man auch beurteilen, was an seinem Spielverhalten nicht stimmt.
Ich würde mich deshalb ursamajor anschließen. Der Trainer ist gefragt!

Stimmt dein Stellungsspiel nicht, oder bist du nur langsamer und weniger reaktionsschnell als die anderen Spieler? Was meint denn dein Trainer zu deinem Problem?

Ich denke, dass Übungen da nicht so viel bringen, da sich jede Situation ja anders darstellt.
Arbeite an deiner Kondition und Schnelligkeit, damit dir die Gegner nicht so schnell abhauen können und habe mehr Mut dabei dich ihm entgegen zu stellen, dann wird das auch besser.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema