Sind schnelle oder ausdauernde Fußballspieler für die Mannschaft wichtiger?

Ich spiele seit einigen monaten in einem fußballverein. Meine technik und schnelligkeit wird gelobt, aber mit meiner kondition ist einfach nicht ausreichend und deshalb werde ich schon in der Halbzeit ausgewechselt. Sollte ich unbedingt an meiner ausdauer arbeiten und dadurch eventuell langsamer werden oder was ist für die mannschaft wichtiger? Was würdet ihr mir raten?

Themen
Antworten (2)
Ausdauertraining....

@felix11- wenn du technisch gut bist und noch schnell dazu hast du doch
schon hervorragende REigenschaften. Das du vlt. nur eine Halbzeit z.Zt.
durchhälst das kannst Du durch ein paar Prozent mehr Ausdauertraining
locker optimieren. Dadurch wirst du aber sicher nicht langsamer. Vlt. mußt
du dir nur deine Kraft etwas besser einteilen und nicht gleich zuviel "Gas"
am Anfang des Spiels verbrennen. Das kriegst du mit der Zeit locker i.d.
Griff...frag doch mal deinen Trainer was er dir dazu noch für Tips geben
kann. Er hat dich doch sicher schon darauf angesprochen warum er dich
in der HZ oft auswechselt oder?
Du klingst sehr ehrgeizig und arbeitest an dir das ist schon mal eine
gute Basis damit du vorwärts kommst. Melde dich mal würd mich
interessieren. LG Danny

Deine Logik leuchtet mir nicht ganz ein, warum solltest du durch mehr Ausdauer langsamer werden?
eher ist doch das gegenteil der fall.
dadurch wirst du doch länger aushalten! :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema