Mit welchen Hilfsmitteln kriegen die Platzwarte den Mittelkreis so schön rund?

Neulich habe ich erstmals meinen Freund zum Fußballspiel begleitet. Das Spiel hat mich nicht sonderlich interessiert, aber ich habe mir Gedanken gemacht, wie wohl der Platzwart (oder wer dafür zuständig ist), den Mittelkreis so schön rund hinkriegt. Welche Hilfmittel verwendet man wohl dafür? Wer kann mir dazu Hinweise geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Mandy

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Mandy87

Bei uns hatte der Platzwart für den Mittelkreis immer ein Seil mit einem "Harken" dabei. Den "Harken" hat er dann immer mit einem Hammer am "Anstoßpunkt" im Boden befestigt und das Seil an der "Kreidekarre" befestigt. Wenn das Seil dann "gespannt" war, hat er immer einen schönen Mittelkreis hinbekommen.
Ich hoffe, du liest auch meine Antwort, damit ich das hier nicht "umsonst" geschrieben habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema