Mit welchen Inliner-Kugellagern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich brauche neue Inliner, weil ich mit dem Rollverhalten nicht mehr zufrieden bin. Dabei möchte ich vernünftige Kugellager haben. Auf was muss man da achten und mit welchen habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht? Danke für euere Beiträge dazu.

Antworten (5)

Am besten sind natürlich die ILQ oder Abec 9 Kugellager, weil die Kugeln im Inneren am feinsten geschliffen sind und somit besser laufen. Doch für die Freizeit reichen locker die 7er Kugellager. Die Marken K2 und Powerslide stellen sehr hochwertige und vor allem bezahlbare Kugellager her.

Wenn ABEC 5 von einem guten Hersteller ist, dann müsste das reichen.

ABEC 7 nehmen

Hi, ABEC 5 geht zwar auch, aber ABEC 7 ist noch besser. Übrigens ist es bei Kugellagern tatsächlich so, dass die teuren die besten sind.

Bevor du dir neue Kugellager besorgst, solltest du die alten erst mal reinigen!

Mit den Kugellagern von K2 bin ich bisher immer gut gefahren;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren