Möchte mit Inlinern am Marathon teilnehmen - wie trainiere ich die erforderliche Ausdauer?

Letztes Jahr habe ich beim Köln-Marathon zugeschaut und ich war fasziniert von den Inlinern. Da würde ich auch gerne mal teilnehmen, allerdings so eine lange Strecke traue ich mir jetzt noch nicht zu. Wie könnte ich die erforderliche Ausdauer trainieren (schaffe momentan vielleicht gerade mal zehn KM)? Gibt es dafür spezielle Trainingspläne?

Antworten (1)

Intervalltraining, Joggen, Schwimmen, im Wasser joggen, Bergauf Inlinern - 4 Mal/Woche trainieren (je eine Stunde) und die Kilometerzahl steigern (innerhalb von drei Monaten von 10 auf 42 km).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema