Sollte man beim Inlineskaten generell Schoner tragen?

Die Inlineskater kriegen ja manchmal richtig Speed drauf und die Gefahr zu Stürzen ist ja wohl recht groß.
Trotzdem fahren viele Skater ohne Schoner.
Was meint ihr, sollte man generell bei diesem Sport Schoner tragen oder ist das nur bei bestimmten Disziplinen erforderlich?

Antworten (7)
Schützer

Ich denke auch, dass man beim Inlineskaten auf jeden Fall einen Schutz tragen sollte. Mich haben die Schützer schon vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde da sollte man sich auch gut informieren, was sich eignet.
:-)

Schützer sind wichtig!

Meiner Meinung nach sollten immer Schützer getragen werden. Auch, wenn man bereits ein geübter Fahrer ist. Man kann nie vorhersehen, was passieren kann und besonders wenn man auf eher unbekannten Strecken unterwegs ist, gehören Schutzmaßnahmen einfach dazu. Sicherheit geht definitiv vor :)

Zur Sicherheit ist es wichtig Knie-, Ellebogen- und Handschoner sowie einen Helm zu tragen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wenn man viel üben möchte, größere Touren fährt, Stunds ausprobiert und eine hohe Geschwindigkeit aufnimmt, sind Sicherheitsmaßnahmen von Vorteil.

Jede Sportart und Freizeitbeschäftigung erfordert auch ein Maß an Sicherheit. Man hat schließlich auch eine Eigenverantwortung zu tragen.

Schutzkleidung und Sport

Gerade beim Inliner Skaten ist es sehr sinnvoll, Schoner an den Armen und an den Knien zu tragen. Die Protektoren schützen bei einem Sturz und die Gefahr ist schon sehr groß, sich einen Schaden an den empfindlichen Gelenken zuzuziehen. Ein Helm ist auch wichtig.

Es zwingt dich niemand, Schoner oder Helm zu tragen.

Aber Schoner schützen dich vor unschönen Schürfwunden (mehr nicht) und der Helm vor gefährlichen Kopfverletzungen. Profiskater halten Schoner oft für überbewertet, aber einen Helm für unerlässlich.

Ich will beides nicht missen, aber manche Skaer fühlen sich durch Schoner vielleicht eingeengt, wenn sie krasse Manöver machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren