Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Inlineskaten#Fitness ist das Skaten für alle Altersgruppen geeignet und hilft der Gesundheitsförderung und Ausdauertraining der Sportler. Die meisten Einsteiger machen das Skaten dauerhaft, somit sollte es gut als eine Sportart um die Fitness zu steigern dienen...
Inline-Skater sind super für die Fitness. Durch die Bewegung an der frsichen Luft kommt man in Schwung und der Kreislauf wird gut angekurbelt. Auf jeden Fall tut man etwas für seine Fitness, wenn man mit Inlinern unterwegs ist. Außerdem macht das ja auch einen Riesenspaß.
Mehr Beiträge zum Thema
- Neues Fahrgefühl mit den Landroller Skates
Wer kennt schon die neuen Landroller Skates mit dem besonderen ...
- Wie trainiert man sicheres Springen über Rampen mit Stunt-Skates?
Im Skaten bin ich ganz gut und will mich jetzt an schwierigere Übungen heranwagen. Dazu habe ich jetzt Stuntskates bekommen und möchte über ...
- Wieviele Methoden gibt es, mit den Inlinern zu bremsen?
Mein kumpel hat sich kürzlich seine ersten inliner gekauft und er versucht momentan das bremsen zu lernen. Allerdings versucht er es so ...
- Erlernen Schlittschuhfahrer schneller das Skaten?
Ich bin achtzehn Jahre und seit meinem zehnten Lebensjahr laufe ich im Winter regelmäßig Schlittschuhe. Nun möchte ich gerne in der warmen ...
- Welche Inlineskates haben nachweislich das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Vor Jahren bin ich letzmals mit geliehenen Inlinern gefahren. Gerne möchte ich das wieder machen, benötige jetzt aber eigen Inlineskates. ...
- ABEC-Klassen bei den Kugellagern von Inlinern
Für mich bedeutet bei der Einteilung der ABEC-Klassen bisher, je größer die Zahl, desto leichter läuft die Rolle. Liege ich damit richtig ...
- Ab wie viel Jahren ist Inline-Skaten sinnvoll?
Ich habe einen 6 Jahre alten Neffen mit dem ich gerne auch sportliche Freizeitaktivitäten unternehme, wie Fussball spielen oder schwimmen. Da ...
- Was ist zu beachten, wenn man mit Stuntskates eine Halfpipe herunterfahren will?
Mein kumpel hat die gleiche fußgröße wie ich, deshalb habe ich mir seine stuntskates ausgeliehen. Soweit komme ich damit ganz gut zurecht. ...
- Wie sieht die komplette Schutzausrüstung beim Inline-Skating aus?
Ich habe mir gerade meine ersten Inliner gekauft. Die Sturzgefahr ist jetzt sicherlich noch hoch und selbst wenn ich sicherer geworden bin, kann ...
- Welche Schutzausrüstung braucht man mindestens fürs Inlinern in der Pipe?
Mein Neffe hat seit kurzem Inliner und will bald auch in der Pipe fahren. Das erscheint mir ziemlich verletzungsanfällig zu sein und ich ...