Kann ich mit Inline-Skating etwas für meine Fitness tun?

Ich habe seit Jahren Inliner und war damit einige Male am Rhein, aber einfach nur gemütlich rollen. Wie ist es aber wenn man richtig etwas für die Fitness mit Inlinern machen möchte, ist die Sportart dafür geeignet?

Antworten (4)
Inline Skating

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Inlineskaten#Fitness ist das Skaten für alle Altersgruppen geeignet und hilft der Gesundheitsförderung und Ausdauertraining der Sportler. Die meisten Einsteiger machen das Skaten dauerhaft, somit sollte es gut als eine Sportart um die Fitness zu steigern dienen...

Skating eignet sich gut als Ausdauertraining, besonders wenn man lange läuft und sich anstrengt...

Ja, klar Inliner ist top, man ist unterwegs bewegt sich relativ schnell fort und der gesamte Körper ist in Bewegung. Unbedingt auf die Skater und raus an die Luft.

Inline-Skater

Inline-Skater sind super für die Fitness. Durch die Bewegung an der frsichen Luft kommt man in Schwung und der Kreislauf wird gut angekurbelt. Auf jeden Fall tut man etwas für seine Fitness, wenn man mit Inlinern unterwegs ist. Außerdem macht das ja auch einen Riesenspaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren