Wie trainiert man sicheres Springen über Rampen mit Stunt-Skates?

Im Skaten bin ich ganz gut und will mich jetzt an schwierigere Übungen heranwagen. Dazu habe ich jetzt Stuntskates bekommen und möchte über Rampen und so springen lernen. Gibt es dazu Trainingspläne oder welche Tipps könntet ihr mir dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Markus

Antworten (2)
Langsam steigern

Trainingspläne - hm, keine Ahnung, ob's die irgendwo gibt. Vielleicht online?
Sonst nimm erst mal nur ganz kleine Stufen, über die du springst, und dann allmählich immer schwierigere Stellen. Aber auf keinen Fall ohne Sturzhelm und übrige Schutzbekleidung, denn du wirst mit Sicherheit öfter mal unsanft aufsschlagen.

Learning by doing.
ich hoffe du hast dazu auch schutzausrüstung bekommen, denn eins ist garantiert: du wirst die mehr als einmal maulen! :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren