Ist der Kalorienverbrauch beim Inlinern vergleichbar mit Joggen und Radfahren?

Ich habe etwas Übergewicht und durch Ernährungsumstellung (keine Fastfood mehr!) und sportlicher Betätigung, will ich jetzt abnehmen. Joggen würde ich nicht so gerne machen, aber Radfahren oder Inlinskaten wäre ok. Mich würde mal interessieren, ob der Kalorienverbrauch beim Inlinern vergleichbar mit Joggen und Radfahren ist oder ob es da wesentliche unterschiede gibt. Wer kennt isch da genauer aus?

Antworten (4)
Joggen, Radfahren, Inlineskaten

Joggen verbrennt die meisten Kalorien. Radfahren und Inlineskaten haben in etwa den selben Kalorienverbrauch. Aber man sollte das wirklich so ausüben, dass man auch ins Schwitzen kommt.

Man sollte nicht gleich auf den Kalorienverbrauch bei der gewählten Sportart achten. Es kommt darauf an, überhaupt etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Kalorienverbrauch

Der Kalorienverbrauch beim Joggen, Radfahren oder Inlinskaten ist in etwa gleich. Allerdings ist das Radfahren für übergewichtige Menschen besser, da die Gelenke geschont werden. Schwimmen ist noch besser. ;-)

Hey,
das Inline-Skating hat sogar noch einen höheren Kalorienverbauch als das Joggen.
Es lohnt sich also ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema