Braucht man fürs Inlinern über nicht asphaltierte Wege besondere Rollen oder Schienen?

Ich fahre mit meinen Inlinern ausschließlich über asphaltierte oder befestigte Wege. Manchmal sehe ich aber auch Inliner auf unbefestigte Wege fahren. Haben die andere Inliner-Modelle, sind die Rollen oder Schienen anders als bei den normalen Inlineskates?

Antworten (2)
Teilweise

Ich würde generell vom Fahren auf unbefestigten Wegen abraten, da es leider sehr einen sturz zufolge haben kann. Am besten geeignet sind dabei aber Inliner mit besonders großen rollen wie z.b Hockey Inliner mit denen kommst du teilweise gut über solche Wege. Wird der Weg aber zu krass hast du auch mit diesen Probleme.

Das sind dann ganz andere Modelle, mit viel größeren Rollen und Kugellagern, sonst würde man ja alle Nase lang stecken bleiben O_o

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema