Darf man in einer Rollerblade-Halle auch mit Inlinern fahren?

In unserer Nähe gibt es neuerdings eine Rollerblade-Halle. Ich würde gern mit meinen Inlinern dort fahren, frage mich aber gerade, ob das in so einer Halle erlaubt ist oder nicht. Habt ihr schon entsprechende Hallenerfahrungen gemacht und könntet mich informieren? Danke.

Antworten (2)

Manche Betreiber lassen es zu, dass man sowohl mit Inlinern als auch mit Rollerblades fahren darf. Allerdings, wenn eine Halle nur für Rollerblades zugelassen ist, dann sollte man sich vorab erkundigen, ob man mit Inlinern dort auch fahren darf.

Noch nie eine solche Halle gelesen, aber am ehesten können dir das die Hallenbetreiber sagen. Rollschuhhallen waren damals wohl was häufiger gesäht und ich denke mal die gehen auch mit dem Zeitgeist (wo kann man schließlich heute noch Rollschuhe kaufen?)

Allerdings ist Rollerblade der Markenname eines der bekannten Inline-Skate Hersteller und für Inliner zum Synonym geworden wie Tempo für Taschentücher oder Flex für Winkelschleifer. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das Ding wirklich Rollerblade-Halle heißt (und wenn doch - sprich Inliner-Halle mit Markenlizenz von Rollerblade - wirst du mit K2-Inlinern sicher auch nciht rausfliegen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema