Typische Verletzung für Inlineskaten?

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit trainiere ich für einen Wettkampf.
Vor zwei Tagen ist mir folgendes passiert:
Nach 10-15minütigem Aufwärmen/Einrollen erhöhte ich das Tempo enorm (Rückenwind und einholender Radfahrer vor mir begünstigten meine Tempo-Erhöhung :)) für 10-15min.
Während dem erhöhten Tempo begann es am Schienbein Aussenkante zu drücken und zwar zimlich genau dort, wo der Inlineskate-Schuhe aufhört. Nun 1 und 2 Tage später fühlt es sich an wie eine Entzündung und beim Gehen zieht es.

Erkennt da jemand gleich was typisches?
Sehnenentzündung?
Überlastung?
Knochenhautentzündung?

Vielen Dank für den Tipp.

inlinesakterische Grüsse
Fabio

Antworten (2)
Typische Verletzung Inlineskaten?

Hey Wombat
Danke für dein Feedback. Arzt muss erstmal noch warten :)

Was "typisches" kann ich dadurch nicht ableiten.ö.ö
Wenn es nicht besser wird würde ich allerdings mal zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema