Wie vermeidet man, dass die Kugellager der Inliner quietschen?

Mein alten Inliner waren recht günstig und nun sind sie Schrott.
In letzter Zeit haben die immer gequietscht und das lag sicherlich an den Kugellagern.
Meine neuen Inliner möchte ich diesmal pfleglicher behandeln.
Wie sollte ich speziell die Kugellager pflegen, damit dieses nervige Quietschen nicht mehr auftritt?

Antworten (3)
Meine Empfehlung zur Kugellager Pflege

Moin zusammen, ich persönlich benutze für meine Kugellager immer das Bones Kugellager Reiniger Öl Pfleg-set.
Das Öl pflegt die Rollen und schützt vor Rost und danach sollten deine Rollen nicht wieder quietschen! :)

Noch ein kleiner Tipp für die Perfekten Kugellager. Ich benutze seit Jahren die Bones Kugellager. Unzerstörbar und einfach zu pflegen zudem mega schnell :)

Beste Grüße Alex

Inlineskates pflegen

Hi! Die Rollen der Inliner sollten nicht nass werden. Außerdem sollte man die Rollen regelmäßig umdrehen. Wenn die Kugellager dann trotzdem zu quietschen anfangen, ist es wohl Zeit, die Rollen mal auszutauschen.

Ja, du solltest die Kugellager regelmäßig mit einem Fett oder Öl schmieren. Wichtig ist, dass du die Kugellager davor reinigst, weil sonst der Schmutz in das Lager hinein gerät und somit schwerer läuft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren