Ist die Klappschuhtechnik vom Eislaufen auch bei Inlinern möglich und sinnvoll?

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, dass es bei Inlinern auch diese Klappschuhtechnik gibt, wie bei den Eisschnellläufern?
Wenn es das wirklich gibt, welchen Sinne und welche Vorteile sollen dieses System haben?

Antworten (2)

Da müssen nur mal ein paar Steine am Boden liegen, dann ist es schon nichts mehr mit dem Inlineskate-Klappschuh. Viel zu unstabil das Ganze.

Zumindest gab es die Klappschuhtechnik bei Inlinern mal. Heute wohl nicht mehr, weil diese Rollen nicht überzeugen konnten. Eigentlich wollte man mit der Klappschuhtechnik die Abdruckphase verlängern, um dadurch an Tempo zu gewinnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema