Welche Bremsmöglichkeiten gibt es beim Inline-Skating?

Ich habe gerade inliner bekommen und habe so meine ersten erfahrungen damit gemacht. Das richtige bremsen habe ich noch nicht hingekriegt. Ich habe gestern einen inliner gesehen, der aus voller fahrt zum stehen kam, ohne die bremsen zu benutzen. Wie funktioniert das denn, kann mir jemand diese technik erklären?

Antworten (2)
Bremsmethoden beim Inline-Skating

Ich kenne zwei Methoden:
Es gibt diese t-bremse wobei du einen inliner quer hinter den anderen stellst und langsam abbremst (das geht auf kosten der rollenprofile). Die andere ist etwas schwieriger und anfangs sturzgefährlicher, indem du eine halbe drehung in gegenrichtung machst und mit den parallel stehenden inlinern bremst (wie beim "stemmbogen" beim skifahren).

Wie Skifahren

Das ist ähnlich wie beim Skifahren! Du musst deine Füße "umschwingen" sodass sie parallel zur Fahrtstrecke stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema