Kann ich einem Kind schon beibringen wie man auf Inlinern rückwärts fährt?

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und kann schon ganz gut Inline Laufen.
Meint ihr, ich kann ihm dann das rückwärts Laufen beibringen, oder ist das für ein 8 jähriges Kind noch zu schwer?

Rene

Antworten (1)

Ich wüsste keinen plausiblen Grund, der dagegen sprechen könnte, einem Kind mit 8 Jahren nicht das Rückwärtsfahren beizubringen. Um dem Kind das am Besten beizubringen fährt man anfangs einfach vorwärts und dreht sich mit der Zeit immer mehr in dem man sich über die Rollen hin mit dem Rücken zur Fahrtrichtung dreht. Hierbei ist es wichtig nicht zu langsam zu sein, sonst kann man schnell aus dem Gleichgewicht geraten und zur Seite kippen. Unbedingt darauf achten, dass sowohl Du als auch dein Kind Schützer tragt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema