Welche Übungen helfen, dass man beim Inlinern höher springt?

Beim Inlinern habe ich mich ganz schön verbessert und Grinds sind bei mir kein Problem. Nur im Springen gehöre ich zu den "Loosern", ich komm einfach nicht richtig hoch. Gibt es da Tricks oder spezielle Übungen, die dieses Manko bei mir ausgleichen können? Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (2)
Höhere Sprünge mit Inlinern

Einen speziellen trick fürs höherspringen kenne ich nicht. Da musst du an deiner sprungkraft generell arbeiten.
Spezielles sprunskrafttraining (im fitnesssstudio oder so) wird dir sicher weiterhelfen.

Das hat eher was mit Mut zu tun, du musst einfach in die Knie gehen vor dem Absprung und dann richtig abspringen auch, wie beim Meterbrett im Schwimmbad z.B..
Wenn du aber das Grinding schon beherrscht, sollte ein läppscher Sprung wohl nicht soviel Überwindung kosten. Viel Erfolg!
Schoner solltest du vielleicht vorsichtshalber anziehen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema