Wie erlernt man die richtige Sturztechnik fürs Inlinern?

Ich denke, dass man beim Inlinern erst mal das richtige Stürzen lernen sollte.
Aber wie erlernt man die richtige Sturztechnik, wie sollte der Ablauf sein und wie lange braucht man wohl, bis man die Technik beherrscht?

Antworten (2)
Lernen?

Also mal ganz erlich. ichbin mir ganz sicher das es eine "offizelle" oder "richtige" sturztechnig gibt. wenn du richtig fallen können willst dann must du vorher auch schon ein par mal schmerzhaft gefallen sein. aber das was tintina22 geschrieben hat ich zietiere:

Vor allen dingen sollte man möglichst nicht nach hinten fallen, sonder so einen Sturz nach vorne machen. Dabei werden die Arme nach vorne gestreckt und die Knie gebeugt. Erst sollte man versuchen, erst mit den Knien den Boden zu berühren und dann möglichst gleichzeitig mit Handgelenken und Ellenbogen abzubremsen.

Das ist der anfang ich meine es kommt ja auch darauf an wie und in welche richtung du fällst. ich glaube du wirst irgentwann hier bekannt sein weil du die "offizielle sturztechnig für inlinern" erfunden hast. aber bis dahin hoffe ich das du dir nich alle arma und beine brichst den ein sturz kann auch mal sehr weh tuen.

bis zum nächsten mal

Vor allen dingen sollte man möglichst nicht nach hinten fallen, sonder so einen Sturz nach vorne machen. Dabei werden die Arme nach vorne gestreckt und die Knie gebeugt. Erst sollte man versuchen, erst mit den Knien den Boden zu berühren und dann möglichst gleichzeitig mit Handgelenken und Ellenbogen abzubremsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren