Also mal ganz erlich. ichbin mir ganz sicher das es eine "offizelle" oder "richtige" sturztechnig gibt. wenn du richtig fallen können willst dann must du vorher auch schon ein par mal schmerzhaft gefallen sein. aber das was tintina22 geschrieben hat ich zietiere:
Vor allen dingen sollte man möglichst nicht nach hinten fallen, sonder so einen Sturz nach vorne machen. Dabei werden die Arme nach vorne gestreckt und die Knie gebeugt. Erst sollte man versuchen, erst mit den Knien den Boden zu berühren und dann möglichst gleichzeitig mit Handgelenken und Ellenbogen abzubremsen.
Das ist der anfang ich meine es kommt ja auch darauf an wie und in welche richtung du fällst. ich glaube du wirst irgentwann hier bekannt sein weil du die "offizielle sturztechnig für inlinern" erfunden hast. aber bis dahin hoffe ich das du dir nich alle arma und beine brichst den ein sturz kann auch mal sehr weh tuen.
bis zum nächsten mal
Vor allen dingen sollte man möglichst nicht nach hinten fallen, sonder so einen Sturz nach vorne machen. Dabei werden die Arme nach vorne gestreckt und die Knie gebeugt. Erst sollte man versuchen, erst mit den Knien den Boden zu berühren und dann möglichst gleichzeitig mit Handgelenken und Ellenbogen abzubremsen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Rollen sind für Speedskating besonders zu empfehlen?
Fürs Speedskating brauche ich neue Rollen. Die sollen möglichst schnell sein und auch gut halten. Welche Rollen könntet ihr mir dazu ...
- Was zieht ihr beim Skaten im Winter an?
Gibt es auch coole Skaterklamotten für den ...
- Möchte meinen Labrador zum Inlineskaten mitnehmen
Seit einem Jahr haben wir einen jungen Labrador, der sehr lernbegierig ist und viel in der Hundeschule gelernt hat. Jetzt würde ich ihn gerne ...
- Inline-Skating mit 54 lernen?
Wenn ich die Inlineskater auf den Strassen sehe, juckts mir in den Füßen, weil ich früher selber viel Rollschuh gefahren bin. Ich würde ...
- Ist die Klappschuhtechnik vom Eislaufen auch bei Inlinern möglich und sinnvoll?
Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, dass es bei Inlinern auch diese Klappschuhtechnik gibt, wie bei den Eisschnellläufern? Wenn es das ...
- Inlinerrollen sind auf einer Seite mehr abgefahren - liegt das an meiner Fahrweise?
Die Rollen meiner Inliner sind auf der rechten Seite deutlich mehr abgefahren als auf der anderen Seite. Kann das an meiner Fahrweise ...
- Welche Bremsmöglichkeiten gibt es beim Inline-Skating?
Ich habe gerade inliner bekommen und habe so meine ersten erfahrungen damit gemacht. Das richtige bremsen habe ich noch nicht hingekriegt. Ich ...
- Gibt es Inlineskates bei denen sich die Rollen gegen Kufen tauschen lassen?
Hi allerseits, meine Tochter hat bald Geburtstag und sie wünscht sich Inlineskates. Ich würde ihr den Wunsch gerne erfüllen, und für den ...
- Kann ich einem Kind schon beibringen wie man auf Inlinern rückwärts fährt?
Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und kann schon ganz gut Inline Laufen. Meint ihr, ich kann ihm dann das rückwärts Laufen beibringen, oder ...
- Wie und was trinkt ihr bei längeren Inlinertouren?
Am Wochenende wollen wir zu einer längeren Inlinertour aufbrechen. Sicherlich werden wir mehr als fünf Stunden unterwegs sein. Unterwegs ...