Aufstehen beim Inlineskating

Hallo,
ich habe nach langer sportlicher Abstinenz mit 57 angefangen, Inlinern zu lernen. Gestern hatte ich die erste Unterrichtsstunde. Das mit dem Aufstehen klappt leider gar nicht. Zwar kriege ich beide Füße aufgestellt, aber hoch komme ich dann nicht, kann es sein, dass meine Arme zu kurz sind? Gibt es irgendwelche Tipps?

Danke!
Ulli (w)

Antworten (2)

Hallo Ulli!
Inlineskaten ist ein toller Sport, aber das mit dem Aufstehen kann ich nachvollziehen. Ich schaue, dass ich immer etwas zum abstützen in der Nähe habe. Ansonsten stehe ich auch immer seitlich auf, das ist leichter als wenn man nach vorne aufsteht.

Re

Hey Ulli,
Ich kann es ganz gut nachvollziehen das man denkt die Arme seien zu kurz!
Einfacher ist es wenn man sich seitwärts aufrichtet! Je öfters du es machst desto einfacher wird es da viel Kraftaufwand aus den Beinen kommt!
Viel Glück beim seitwärts aufstehen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema