Welche Erkenntnisse gibt mir die "ABEC-Skala" bei Kugellagern von Inlineskates?

Seit einigen Monaten habe ich Inlineskates. Jetzt habe ich erstmals von einer "ABEC-Skala" in Verbindung Kugellagern der Inliner gehört. Welche Erkenntnisse kann ich dadurch gewinnen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Friedrich

Antworten (1)

Der ABEC-Wert sagt etwas über die Fertigungstoleranz bei der Herstellung aus.
Je höher der ABEC Wert, desto weniger weicht das Kugellager vom Idealwert ab.
Bis zu 5 ist für Inlinesskates geeignet in der Regel..allerdings gibt dir dies keine Auskunft über Materialqualität, Ausführung und Schmiermittel ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema