Stärkung oder Schwächung der Fußgelenke durch Inlineskaten?

Vor einigen Jahren bin ich mal mit Inlinern gefahren. Danach taten mir meine Fußgelenke dermaßen weh, dass ich das nie wieder gemacht habe. Ich weiß nicht, was damals falsch gelaufen sein könnte, da ich jetzt mehrfach gehört habe, dass durch Inlineskaten die Fußgelenke sogar gestärkt werden. Was ist denn nun richtig, was meint ihr?

Antworten (1)
Öfters probieren

Beim ersten Mal muss der Fuß sich natürlich erstmal dran gewöhnen. Kennst du ja sicherlich sonst auch, dass man nach einer längeren Phase ohne Sport erstmal wieder ordentlich Muskelkater bekommt. Wenn du deinen Inlinern eine zweite Chance gibt und ein paar Mal mit ihnen fährst, wird es sicherlich besser.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema