Sollten Anfänger erst mit Softboots beginnen oder bieten Hardboots sichereren Halt?

Ich will jetzt endlich auch mal Inlinern. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich als Anfänger erst die Softboots kaufen soll oder ist es besser Hardboots zu wählen, weil die evtl. sichereren Halt bieten, was meint ihr? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Zodivampe

Antworten (2)

Hi, würde Anfängern auch immer eher Hardboots empfehlen. Die geben einfach wirklich mehr halt und ein besseres Fahrgefühl am Anfang.

Beides!

Das ist eigentlich völlig egal - es kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. Ich selbst habe mit Hardboots angefangen, weil mir der Halt wichtig war. Später, als ich schon etwas besser im Fahren war, hab ich mir die Softvariante angeschafft, weil die Bewegungen fließender sind, und es sich angenehmer fahren lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren