Erlernen Schlittschuhfahrer schneller das Skaten?

Ich bin achtzehn Jahre und seit meinem zehnten Lebensjahr laufe ich im Winter regelmäßig Schlittschuhe. Nun möchte ich gerne in der warmen Jahreszeit skaten. Würde ein Kursus dazu schon reichen, weil ich als Schlittschuhfahrer das sicherlich schneller erlernen kann, oder ist das was ganz anderes, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Coce

Antworten (2)

Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren. Auf die Inline, fertig, los! Nur, wie schon da steht, muss man beim Bremsen aufpassen. Sonst kein riesiger Unterschied.

Moderator
@ Coce

Ich bin auch erst nur Schlittschuh gelaufen und habe es ohne einen "Kursus" geschafft zu skaten, so schwierig war das nicht. Das ist vom Bewegungsablauf ja ziemlich ähnlich, nur beim "bremsen" sollte man etwas aufpassen, da muss man sich schon umstellen. Wenn man wie beim Schlittschuhlaufen bremsen will, könnte das schon etwas schmerzhaft werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema