Mit welchen Übungen hält sich ein Zauberkünstler fit?

Ein Zauberkünstler muß ja recht geschickt und beweglich sein. Ich möchte einige Zaubertricks erlernen, aber man muß dazu oft große Geschicklichkeit aufwenden. Mit welchen Übungen kann man diese Geschicklichkeit erreichen und behalten? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Sommersprosse

Antworten (5)

Natürlich Ist das ein Beruf. Mein Vater arbeitet als Zauberkünstler und auch ich strebe das an. Das ist wie zu fragen ob Musiker ein Beruf ist oder Opernsänger. Natürlich ist es ein Beruf man muss sich nur gut vermarkten können

Ist das eigentlich ein Lehrberuf? ;-)

Ein Zauberer muss die Leute in seinen Bann ziehen können. Das lässt sich wohl nur bedingt trainieren.

Zauberkünstler werden

Ein guter Zauberkünstler muss sich natürlich schnell bewegen können. Aber das Wesentliche an diesem "Beruf" scheint mir doch zu sein, dass er die Kunst der Maniupulation beherrscht. Denn was Zauberer tun, ist schließlich keine Zauberei, sondern eine bewusste Manipulation der Zuschauer. Deren Aufmerksamkeit wird vom Zauberer auf einen "Nebenschauplatz" gelenkt, so dass er währenddessen unbemerkt sein Zauberkunststück vorbereiten kann.

Fitnessübungen für Zauberkünstler???

Hallo Sommersprosse,

ich glaube eigentlich nicht, dass ein Zauberkünstler viel für seine Beweglichkeit und Geschicklichkeit trainieren muss. Und wenn, dann geht es doch mehr um flinke Hände oder so etwas. Von speziellen Übungen für Zauberer habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.

Milva100

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren