Multimodale Therapie gegen ADS

Meine Tochter ist sehr unruhig und hat wahrscheinlich ADS.Mein Mann und ich haben uns zusammengesetzt und nach Therapieformen und nach hilfreichen Medikamenten gesucht.Wir haben nach Möglickeiten gesucht, um unserem Kind zu helfen.Eine Bekannte sagte, daß die multimodale Theraphie helfen soll.Mehr konnte sie aber nicht darüber sagen.Was ist das für eine Theraphie?Wer hat Erfahrungen gemacht?Kann man das empfehlen?Können sie uns bitte helfen?Vielen Dank!Gruß Simone

Antworten (1)
Eine Rundum-Therapie

Ich würde das so beschreiben: Die multimodale Therapie beinhaltet sowohl die Informationen über ADS sowie ein Verhaltenstraining und medikamentöse Behandlung. Man verlässt sich bei der Therapie der ADS also nicht auf eine einzige Säule, sondern kombiniert verschiedene Ansätze zu einem Ganzen.
Da meine Kinder zum Glück keine Probleme mit ADS haben, kann ich aber leider nicht mehr dazu sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema