Fehlen Kindern, die an ADHS leiden wichtige Spurenelemente?

Hallo! Da meine Enkelin (6) an ADHS leidet, interessiere ich mich sehr für diese Krankheit. Heute Morgen las ich in der Zeitung, daß man bei einer einer Studie in Kanada festgestellt hat, daß Kinder die an ADHS leiden einen Mangel an wichtigen Spurenelementen haben. Zum Beispiel soll diesen Kindern Zink, Eisen und Kupfer fehlen. Habt ihr auch schon einmal davon gehört? Wer kann mir weitere Infos dazu geben? Herzlichen Dank im Voraus! LG Susanne1967

Antworten (1)

Auslöser und Ursachen können tatsächlich unter anderem ein Mangel an Spurenelementen seid.
Noradenalin-Mangel führt zu Aufmerksamkeitsdefizieten,
Dopamin-Mangel führt zu Hyperaktivität
Serotonin-Mangel kann zu Depressionen und Ängsten führen.
Ob und wie man das ändern kann, kann ich momentan nicht beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema