Droge Ritalin schon in der Schule?

In den 80ern redete man schon davon das man Kinder bei denen vermeintlich ADS diagnostiziert wurde viel zu schnell Ritalin verschieben bekamen. Bis heute hat sich nichts daran geändert. Merken die Verantwortlichen eigentlich nicht das es Gründe dafür gibt warum Kinder nicht mithalten und sich schlecht konzentrieren können? Vielleicht ist es einfach zu viel was von den Kleinen verlangt wird. Aber an unserem System etwas zu ändern, da kommt keiner drauf. Warum auch? Es gibt ja Ritalin.

Antworten (5)
Ritalin

Ich nehme Ritalin und das ist auch gut so.
An Überforderung an der Schule kann es meiner Meinung zumindest nicht immer liegen. Ich hab immer die besten Noten geschrieben. Auch vor dem Medikament.
Nur kann ich damit mal Treppen laufen ohne 2mal hinzufallen, ich kann mich normal lang konzentrieren und alles fällt mir leichter.
Wie Carina schon gesagt hat, bei der richtig Diagnose ist es sicherlich nützlich. Nur weil es die Ärzte zuviel verschreiben ist es nicht schlecht. Das tun sie auch bei anderem, aber darüber regt sich keiner auf.
Lg

Ritalin an der Uni

Bei uns an der Universität taucht immer wieder Ritalin auf, damit die leute besser auf die klausuren lernen können. Das sollte nicht so sein!

Ritalin ist gut

Ich bekomme schon lange ritalin und es hilft wirklich ich kann mich konzentrieren und ich bin nicht mehr so zappelig ich bin auf ner guten real schule und werde die mit Gravur bestehen dank ritalin natürlich ist es keine entlösung nur tabletten zu nehmen aber es ist halt schwer ohne

ADHS

Hallo, ich bin 44 jahre und man hat bei mir vor drei Jahren ADHS diagnostizoert! Seit dem nehme ich Ritalin und es ist Gur so!!!! Ich bedaure, das in meiner Schulzeit keiner auf die Idee kam mich zu teseten, was wäre aus mir geworden. Ich habe einen IQ von über 130, habe aber die Haupschule mal gerade so geschafft, sie war eine Qual, ich bin Hypo, also die was Faul und Flegmatisch sind, das ist aber nur nach außen, im Kopf tobt der Bär, und man kann es nicht selber kontrolieren. Wie gesagt, seit über zwei Jahren nehme ich Ritalin und ich kann jetzt damit anfangen, mein Leben aufzuholen, ich lerne erst jetzt Dinge, die Kinder normalerweise lernen. Liebe Eltern, ihr stellt eure Kinder damit nicht ruhig, ihr gebt nur euren Kindern eine Chance sich zu konzentrieren, richtiges soziales Verhalten lernen, ein normales Mitglied der Gesellschaft zu sein. Das ergebniss ohne Ritalin in der Jugend sind oft eine mindere Ausbildung, unstetes Leben, Drogenmissbrauch (die ersetzen nämlich das Dopamin das fehlt) Angststörungen, Depressionen, Panikatacken usw.
Medikamente sind nicht Toll, aber würdet ihr eurem Kind bei Diabetis das Insulin verweigern?! Bitte denk darüber nach...
Liebe Grüße
Carina

ADHS Modekrankheit

So sehe ich das auch!!!!

Die Eltern und Lehrer machen sich das sehr leicht! Ist das Kind auffällig im Unterricht heißt es das Kind hat ADHS!!!!!
Das Kind bekommt Retalin ist für paar Stunden ruhig gestellt!
Mein Sohn geht in die 1. Klasse und da haben wir genau so einen Fall.
Der Junge bekommt Retalin so ist er im Unterricht ruhiger aber in den Pausen legt er richtig los, er verprügellt seine Mitschüler massiv!!!
Ich sehe da ist das Problem nicht richtig behandelt worden!!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema