Rebound Effekt durch ADS?

Hi!

Mittlerweile hört man immer öfter von Kindern, die unter ADS leiden. Ich kann mir aber gut vorstellen das das häufig nur ein Vorwand ist, wenn Eltern es nicht hinkriegen ihre Kinder ordentlich zu erziehen. Bei Erwachsenen soll es angeblich auch ADS geben und in diesem Zusammenhang habe ich mal etwas von dem sogenannten Rebound Effekt gehört. Was ist das genau, und wie hängt das mit ADS zusammen?

Antworten (1)

Rebound ist einfach ein "Rückfall" so gesehen.
Wenn ein Patient, wenn die Medikamente zu wirken aufhören, wieder unruhig und hyperaktiv wird, was die gängigen Symptome bei ADS sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema