Mit welcher Methode kann man testen, ob ein Erwachsener an ADHS erkrankt ist?

Ich habe einen Bekannten (28), der furchtbar unruhig und zappelig ist.
Ausserdem ist er nicht in der Lage sich auf etwas zu konzentrieren.
Mir kommt es so vor, als hätte er ADHS - aber können erwachsene Menschen diese Krankheit bekommen?
Könnte sich mein Bekannter daraufhin testen lassen?
Welche Methode wäre dafür geeignet?

Antworten (4)

@Eva: Ganz genau so seh ich das auch!!!

ADHS ist Modekrankheit

Wollt ihr meine Meinung dazu hören? ADHS ist mal wieder so eine Modekrankheit, mit der sich Psychologen und Pharmaindustrie eine goldene Nase verdienen. Völliger Blödsinn, zu meiner Zeit nannte man solche Leute einfach "Zappelphilipp". Kein Mensch kam damals auf die Idee, das als Krankheit zu betrachten.

ADHS-Tests machen Psychologen/Psychiater

Ich glaube, dein Bekannter muss damit zu einem Psychologen oder sogar zu einem Psychiater, damit er sich auf ADHS testen lassen kann. Ob man als Erwachsener diese Krankheit kriegen kann, oder ob man sie schon von Kindheit an hat, weiß ich leider auch nicht.

RE: Mit welcher Methode kann man testen, ob ein Erwachsener an ADHS erkrankt ist?

ADHS zeigt sich in den verschiedenen Altersstadien mit verschiedenen Symptomen. Es kann im Erwachsenenalter sowie im Kindesalter vorkommen das ADS (oder sogar ADHS) diagnostiziert wird. Ich selbst leide untzer ADS, bin nun seit etwa 2 Jahren in Behandlung. Einen direkten test gibt es nicht, ein Psychologe könnte hier etwas genaueres sagen.

Liebe Grüße, Jassy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema