Muss am donnerstag nach den ferien ein referat über den präriebussard halten

Und brauche ein video von diesem tier und habe schon in google und vielen videoplattformen gesucht und nichts passendes gefunden. kennt jemand einen link oder eine website wo ich ein video von ihm runterladen kann?

Antworten (3)
chrissi4
@all

1. Die mysteriöse Sprache ist Latein ;-), gibt also den wissenschaftlichen Namen des Tierchens an (binäre Nomenklatur nach Linné). "Buteo" (=Bussard) ist der Gattungsname, was danach folgt, ist ein Beiname der jeweiligen Art.

2. "Buteo jamaicensis" ist der Rotschwanzbussard. Der Präriebussard heißt "Buteo swainsoni", da er nach dem britischen Ornithologen William Swainson benannt wurde (daher auch im Engl. Swainson's Hawk).

3. Allgemeine Informationen zum Präpariebussard findest du bei Wiki und in Tierbüchern (z.B. Zoologische Fachbibliothek an der nächsten Uni). Wenn du Videos zeigen sollst, musst du ja nicht unbedingt speziell den Präriebussard nehmen. Ich denke mal, für Darstellung von Dingen wie Nahrungssuche, Flug uws. kannst du einfach irgendeinen Bussard zeigen und dazu sagen, dass es sich nicht speziell um den Wüstenbussard handelt. Ansonsten müsstest du dich halt auf Bilder beschränken, wenn es um spezielle Aspekte geht, die nicht eben für den Präriebussard besonders sind.

---

Sorry fürs Klugscheißen, aber sonst kommen wir hier nicht weiter.^^

@Lumpy II

Also das deutsche Wort existiert nicht als Video, worauf wir zu den andern Namen gehen:

Buteo Jamaicensis

Ich habe absolut keinen Plan was für eine Sprache es ist, aber gebe das bei Google - Video ein und du erhälst über 10 Anzeigen mir Filmchen, wobei youtube führen ist.

Ein schönes Wochenende

Dark-Dreams

@Lumpy

Äh Lumpy, Du weisst doch bestimmt, das man hier keine Links nenne/schreiben darf!

Ich werde mich aber umgucken und dann mal "Wöter" sagen/nennen, die du dann bitte bei Google reinschreibst, ok?

Schönes Wochenede

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren