Nein, eine Gallen OP muss nicht immer mit einem "großem Schnitt" erfolgen. Im Gegenteil. Wenn Du die Galle entfernt bekommst, weil Du Gallensteine hast wird die Galle immer per Ba uch spiegeln entfernt. Erst bei Komplikationen wie entzündete Galle, oder Porzellangalle wird einBauchschnitt vorgenommen. Im Normalfall immer minimal inversiv, also so gut wie keine Narben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gallenprobleme nach Kolik
Ich brauche dringend eure Hilfe hatte heute vor 2 Wochen eine gallenkolik, war im Krankenhaus, es wurden 2 Steine entdeckt, op lehnte ich ab ...
- Entzündung der Gallenblase
Ich hatte eine Gallenblasenentzündung und diese ist auch gut von meinem Arzt behandelt worden. Jetzt habe ich aber nach vier Wochen ohne ...
- Kann die Gallenblase platzen?
Kennt Ihr das, Gift und Galle spucken? So fühle ich mich im Moment, mir kommt ständig die Galle hoch. Kann es passieren, das mir die Galle ...
- Wodurch entsteht eine vergrößerte Gallenblase?
Wegen Oberbauchschmerzen bin ich zu meinem Doc und er stellte eine Vergrößerung der Gallenblase fest und empfahl eine Magenspiegelung. Kann es ...
- Mit welchen Einschränkungen muss man nach der Entfernung der Gallenblase rechnen?
Meiner Mutter wird nächste Woche die Gallenblase entfernt. Die OP scheint kein Risiko zu sein, aber ich mache mir gerade Gedanken darüber, mit ...
- Wie lebt es sich nach der Gallenblasen-Operation?
Hallo! Nächste Woche ist es bei mir soweit, die Gallenblasen OP steht an. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich nicht weiss, ...
- Stechender ziehender Schmerz nach Gallen-OP
Hallo, meine Gallen-Op ist jetzt 2 Wochen her. Leider musste mir unter erneuter Narkose vor 5 Tagen ein ziemlich großer Abszess am ...
- Schmerzen unter dem rechten Brustkorb - kann das eine Cholecystitis sein?
Woran kann man erkennen, dass man eine Gallenblasenentzündung (Cholecystitis) hat? Welche Symptome weisen eindeutig darauf hin? Sind ...
- Muss man bei Gallenkoliken gleich die Gallenblase entfernen?
Hallo! Ich habe in letzter Zeit öfters mal Gallenkoliken und Oberbauchschmerzen. Gestern war ich deswegen beim Arzt. Er meinte die Gallenblase ...
- Welche Probleme können nach einer Gallenblasenentfernung auftreten?
Vor einigen Monaten mußte meine Gallenblase entfernt werden. Soweit verlief alles normal. Nur seit einigen Tagen habe ich Schmerzen im ...