Muss ich mich auf einen Lungenfunktionstest speziell vorbereiten?

Übermorgen wird ein Lungenfunktionstest bei mir gemacht. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mich speziell darauf vorbereiten muß. Sollte ich zum Beispiel nüchtern dort erscheinen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Schelly

Antworten (3)

Man atmet nur in ein Rohr. Mal schneller und stärker mal flacher und das wars auch schon.

Man muss nicht nüchtern sein, da Nahrung und Flüssigkeit in der Regel keinen Einfluss auf die Atmung haben.

135790
Nein muss man sich nicht.

Man muss nur Atmen und den Anweisungen des Arztes folge leisten.
Das ganze dauert nicht lange.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren