Wie verläuft ein Lungenfunktionstest bei Kindern?

Meine 5jährige Tochter hat wahrscheinlich Asthma. Aus diesem Grund soll ein Lungenfunktionstest gemacht werden. Da meine Tochter sehr empfindlich ist, was Untersuchungen angeht, möchte ich mich erkundigen, wie so ein Test abläuft. Wird mein Kind Schmerzen haben? Bekommt sie ein Medikament zur Beruhigung? Wer kann mich aufklären? LG Marie_132

Antworten (1)
Moderator
@Marie

Der Verläuft wie bei allen anderen Menschen auch, und tut gar nicht weh. In der Regel muss sie in eine Kabine und in ein Mundstück atmen und pusten.

Lies dazu den Artikel zu Ablauf einer Spirometrie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Spirometrie/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren