Muß man als Frau lange Kleidung in Pakistan tragen?

Hallo, ich mache mit meinem mann einen Trip durch Pakistan. Wir wollen alle Sehenswürdigkeiten besichtigen und die Sitten und Gebräuche kennenlernen.Muß ich als Frau generell lange Kleidung tragen?

Antworten (8)
Eigentlich nicht.!

Eigentlich musst du wenn du nach pakistan reißt keine besondere kleidung anziehen AUßER ihr macht einen trip ins westliche gebiet an der grenze zu afghanistan wo die pakistanisch armee gegen die taliban kämpft wo auch meine familie wohnt. falls ihr mut habt und in dieses gebiet reißt würde ich dir dringend raten, dass du ein pakistanisches gewandt anziehst was auch deinen kopf bedeckt! denn dort ist es ziemlich gefährlich! aber ich persönlich rate dir von diesem gebiet ab! sonst ist es wunderschön in pakistan und die menschen sind total nett! also, LG und viel spaß!

Keine lange Kleidung

Blödsinn, man muss als Frau keine lange Kleidung in Pakistan tragen. ich war das letzte Mal im Oktober zunächst mit einer Gruppe in den Northern Areas. Fast alle Frauen trugen lange Hosen und T-Shirts mit halbem Arm. Keiner hat dumm geguckt, im Gegenteil die netten Menschen wollten immer mit uns fotografiert werden. Ich war dann noch eine WOche alleine in Lahore. Keine Probleme, keine lästigen Störungen. Die Pakistani sind sehr nette interessierte Menschen. Haben mich an den Iran erinnert, wo man auch nur nette Menschen trifft. Könnte man das doch von Deutschland sagen.
Aus Respekt trage ich jedoch in oriental. Ländern entweder einen langen Mantel oder eine lange Hose mit einem langärmeligen T-Shirt, welches über den Po reicht.

Frūhre schon da mussten die frauen burka anziehen aber heut und zu tage tragen die frauen nicht mehr lange kleider auch wie in europa den ich weiss es weil ich von pak komme und europa :p frūhrer fand ich es besser aber wenn man es heute an schaut ist es ganz anderss geworden die frauen sind ganz anders verdecken sein kōrper weniger

UNSINN

Ich liebe pakistan jeder helfen kern also erlich
jeder porson liebvoll echt mann richtige leben ich freuhe mich wehn ich besuch nach pakkistan really i love pepole
Nein.du musst keine lange kleidung dort tragen!ich war schon mehre mal drot und touristen ziehen sich gnaz normal wie sie es von zu hasue kennen an.da sagt auch keiner was.
sind die massenmedien eure religion?oder warum glaubt ihr die im westen den alles???alles lüge.
pakistaner sind sehr hilfsbereit nur die männer singen schon mal ein liedchen wenn sie eine frau sehen aber das machen sie bei jeder mit oder ohne kopftuch.

liebe grüße und alles gut

Pakistan

Du kannst alles anziehen was du willst auser keinen ausnitte denn das kommt nicht so gut an in pakistan
lg shanti

UNSINN

Nein.du musst keine lange kleidung dort tragen!ich war schon mehre mal drot und touristen ziehen sich gnaz normal wie sie es von zu hasue kennen an.da sagt auch keiner was.
sind die massenmedien eure religion?oder warum glaubt ihr die im westen den alles???alles lüge.
pakistaner sind sehr hilfsbereit nur die männer singen schon mal ein liedchen wenn sie eine frau sehen aber das machen sie bei jeder mit oder ohne kopftuch.

liebe grüße und alles gut

Mann und Frau sollten lange Kleidung tragen

Beide Geschlechter sollten in Pakistan lange Kleidung tragen. Sie sollte, insbesondere bei Frauen, nicht eng sein und möglichst den Po bedecken. Man kann sich jederzeit einen charwal kameez besorgen (gilt für beide Geschlechter), mit dem man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist. Bei Frauen ist zudem ein Tuch um die Schultern angebracht, das man auf dem Lande als Kopftuch tragen sollte.

Joa,

Sollte man tun, lies doch mal den Infotext ueber Pakistan hier bei paradisi.Da haette sich deine Frage schon laengst beantwortet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren