Reise nach Pakistan gefährlich?

Guten Morgen ihr Hübschen, dass man Pakistan unter der Rubrik Reiseländer antrifft finde ich doch erstaunlich. Das wäre für mich jetzt nicht ein typisches Reiseland! Aber es scheint ja doch Interessierte zu geben. Vielleicht könnt ihr mal 1-2 Beiträge dazu schreiben, wie es da so war? Und allgemein, ist es nicht relativ gefährlich nach Pakistan zu reisen? Ich kenne das Land nur aus den Nachrichten mit schlimmen Vorfällen!

Antworten (1)
Reise nach Pakistan gefährlich?

Leider kennt man Pakistan in den westlichen Länder als gefährliches Land. Im Wirklichkeit ist das Land aber selbst ein Opfer. Ich bin Pakistani und lebe in Deutschland seit über 15 Jahre. Leider in diese 15 Jahre habe ich nicht einmal in deutschen Fernsehr positives über das Land gehört weder in Fernseher noch in den Zeitungen. Manchmal stelle man selbst die Frage, leben eigentlich in ca. 180 Millionen Einwohner Land nur Terroristen? Nein definitiv nicht. Es ist ein Teil der schmützigen Politik, wann ein Land gut und wann vor der offentlichkeit schlecht präsentiert werden soll.

Die Wirklichkeit ist das Pakistan ein sehr Gastfreundliches Land ist. Ich würde in den Gebieten Waziristan (Nord Westen an den Afghanischen Grenzen) wo pkistan Armee gegen Taliban kämpft nicht reisen. Ich war selbst in Sep.2010 Eltern besuchen in Hauptstadt Islamabad. Man sieht zwar viele Sicherheitskräfte und Kontrollposten an Stadt Grenzen aber es ist nicht schlimm.

Ein kleines Bsp.: Ich war Unterwegs mit meiner Famile richtung Berggebiete Nordostlich des Landes zu bereisen. Wir waren mit 2 Autos Unterwegs. Auf dem Weg hin platzte ein Autoreife in Mitternacht in Berggebiete. Was ich dort dann erfahren habe, war für mich eine Bestätigung. Fast Jeder hielte an und bat Hilfe. Ein Suzuki fahrer stieg aus seinem Wagen und fragte was passierte, dann holte er sein Werkzeug und fing an die Reife abzumontieren. dann fixierte er die neue Reife und sagte Bitte schon und fuhr weg. Während dieser Zeit baten mir Leute die kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten als Gast bei dennen an und Lud uns zum Essen ein.

In den großstädten wie Karachi, Islamabad und Lahore sind auch viele Touristen einheimisch geworden.

Islamabad ist die Hauptstadt und die sauberste Stadt des Landes. die Stadt bietet gute Restaurants, Pizzerias und Grill Paradiese an. Schöne Jogging tracks in Parks, gute Einkaufsmärkte (Jinnah Super), Abpara Market. Taxi für 10-15 Km Strecke kostet zwischen 1 Euro und 1, 50 Euro. Viele Menschen sind in englische Sprache mächtig. Das liegt auch daran, daß das Land über 200 Jahre englische Kolonie war. Die im Stadt (Islamabad) lebenden Menschen sind zum großteil Reich. Die Immobilienpreise stiegen in den letzten 10 Jahre um mehr als 600%. Eine schöne Villa in Stadt kann 150- 200 Tausend Euro aufwärts kosten Man trifft in Islamabad auf dem Weg zu Berge (Margala)viele rum laufende Affen im Natur, die man Bananen futtern darf. Die beste Zeit (Wetterbedingt für Europair)zu Reisen ist Feb- Mai und ab. Sep. Die Bergsteiger kommen aus USA, Österreich, Canada und aus viele Länder um in den Himmalaya Gebiete Berge wie K2, Nangaparbat etc. hoch zu steigen. Es werden jedemenge Wandertouren angeboten.
Ein Link zu Pakisten Tourism Corp. (Regierungs Website über Reiseziele und Info's) http://www.tourism.gov.pk/.

Die großte Stadt Pakistan's mit ca. 18 Millionen Menschen ist Karachi. Ein Stadt die man in einem Tag nicht bereisen kann. Karachi liegt am Meer und ist die Modernste Stadt und der wirtschaftliche Motor des Landes. Tariq Road, Bohri Bazar sind die berühmte Einkaufsmärkte. Tolle Sports Clubs wie DHA Marina Club http://www.damarinaclub.com/, Golf http://www.karachigolf.com.pk/, Karachi Yacht Club www.karachiyachtclub.com bieten tolle sports Möglichkeiten an. Here can man vieles über die Stadt Karachi entdecken: http://iguide.travel/Karachi.

Lahore ist die zweitgrößte Stadt des Landes. Infos unter der Link:
http://www.lahore.ecityportal.com/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=27

Modeling Magazin Karachi: http://www.magtheweekly.com/

Ayubia, Bhourbon und Muree Hils, Hunza Valley, Tarnol, sind einige von beliebten Ziele. Here einige Fotos.
http://www.trekearth.com/gallery?sort=views&l=city&filter=Ayubia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren