Muss man die Haare vor dem Waxing immer wachsen lassen?

Morgen habe ich mein erstes Waxing in der Bikini-Zone( Brazilian). Als ich mich dafür anmeldete, sagte man mir, daß die Haare eine gewisse Länge haben müssen, damit das gelingt. Also frisch rasiert soll ich nicht kommen.
Wie ist das denn ca 4 Wochen nach dem Waxing? Da man die Haare ja immer wachsen lassen soll, fühlt man sich doch garnicht wohl.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG mira

Antworten (2)

Habe es jetzt ein paar mal daheim mit Sugaring probiert, das ja ähnlich ist. Die Haare müssen schon etwa 3-4 Milimeter haben, damit die Masse was zum greifen hat. Sonst wird nur etwas daran gerupft, aber das Haar bleibt drin. Die Haare kommen danach übrigens weicher und zarter nach, also nicht so stoppelig wie nach einer Nassrasur. Wenn es professionell gemacht wird, ist das Ergebnis wahrscheinlich sogar noch besser als bei mir, ich erwische da nicht unbedingt alle Haare.

Ja, das stimmt. Die Haare müssen eine bestimmte Länge haben, damit das Waxing gelingt. Ich würde da auf die Aussage des Salons vertrauen, die wissen schon, was sie tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema