Muß man eine Wunde desinfizieren?

Ich bin gestern mit meinen Inlinern gefahren.Bei dem schönen Wetter war am Rheinufer richtig was los.Leider bin ich gestolpert und habe mir die Knie aufgeratscht.Ich trage schon lange keine Knieschützer mehr, weil ich sicher fahre.Der Sturz gestern lag an meiner Unvorsichtigkeit.Auf jeden fall sind meine Knie aufgeschrammt.Gestern habe ich Wundsalbe aufgetragen und heute sind die Wunden richtig entzündet.Muß man Wunden denn auf jeden Fall erst einmal desinfizieren?Was nimmt man denn dafür?Kennt sich jemand damit aus?Freue mich über eure Zuschriften!Vielen Dank!Gruß Vitali

Antworten (2)
Ich bin mit Desinfektionsmitteln groß geworden

Das übliche Brennen gehört für mich mit dazu. Aber dann weiß ich auch, dass es wirkt. Ich desinfiziere fast immer - gerade wenn ich draußen aktiv war.
Mittlerweile gibt es aber auch nicht-brennende Desinfektionsmittel (besonders für Kinder).

Sollte man ...

Was passiert, wenn nicht, siehst Du selbst oder ?

Es gibt Jod, aber auch jodfreie Mittel [die brennen nicht] in der Apotheke für so etwas ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema