Warum reagieren offene Wunden immer wieder mit Eiter?

Hallo allerseits. Meine Tochter ist ein kleiner Haudegen. Sie rauft und tobt herum wo sie nur kann. Ich finde das gut, sie hat Spaß dabei und ich denke ihrer Entwicklung tut das gut. Allerdings mache ich mir deshalb jetzt auch einige Sorgen, da ihre Wunden, die sich sich dann häufig dabei zuzieht, immer wieder voll mit Eiter sind. Was kann man im vorhinein tun, damit das nicht passiert?

Antworten (2)

Solche Eiterflechten, die immer wieder auftauchen, sollten vom Arzt mit Medikamenten behandelt werden. So weit ich weiß, ist das sogar ansteckend.

Wunden desinfizieren

Frage: Desinfizierst du die Wunden deiner Tochter auch immer, oder kommt einfach ein Pflaster drauf und gut?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wenn ich mir im Sommer die Knie aufgeschlagen habe, da hat mir meine Mutter immer Boorwasser (oder Bor, Bohr?) auf die Wunde geschüttet. Das hat wie Teufel gebrannt, aber dann war die Wunde auch wirlich sauber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema