Muss sich der Körper erst an die Wirkung von chinesischen Heilkräutern gewöhnen?

Von meiner Heilpraktikerin habe ich eine Teemischung mit chinesischen Heilkräutern erhalten, die angeblich genau auf meine Beschwerden abgestimmt sein sollen. Nur beim ersten Aufguss wurde mir recht Übel. Kann es sein, daß der Körper sich erst an diese Heilmischung gewöhnen muß oder ist das doch nichts für mich? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Froschlein

Antworten (3)
Kräuter

Wie oben schon geschrieben würde, solltest du mit Kräuter sehr aufpassen. Es sollte wirklich jemand sein, der sich auskennt, wenn er Dir einen Kräutertee zusammen setzt. Weißt du die einzelnen Kräuter, die der Tee beinhaltet? Hier mal ein guter Blog, da kannst du vieles Nachlesen. http://www.phytofit.de/kraeuter-tipps/ Hoffe, dass deine Kräuter darin vorkommen, aber evtl gibt es auf der Seite andere Tipps für Dich oder einen Tee, der Dir helfen kann.
LG und gute Besserung

Es gibt auch Heilpraktiker, die kennen sich nicht aus und verschreiben völlig komische Zusammensetzungen. Man sollte da wirklich aufpassen und nichts zusammenmischen und trinken. Das kann das blanke Gift sein.

Mit Heilkräutern sollte man sehr vorsichtig umgehen. Es ist immerhin Medizin aus der Natur. Wenn die Mischung nicht stimmt oder ein giftiges Kraut mit dabei ist, kann es auch wirklich lebensbedrohlich werden. Sobald man merkt, dass einem übel wird von einem Heilkräuteraufguß sollte man sofort ein Glas Wasser oder Milch trinken. Milch wirkt entgiftend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren