Nabelschnur um den Hals gewickelt
Ich habe vor kurzem von einer Bekannten gehört, dass ihr Kind bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Ist das gefährlich? Kommt das oft vor?
Ich habe vor kurzem von einer Bekannten gehört, dass ihr Kind bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Ist das gefährlich? Kommt das oft vor?
Hallo
Ich dachte bis jetzt auch, dass das was Schlimmes ist, habe aber gehört, dass das öfters vorkommt, mein Sohn hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt, war überhaupt kein Problem, glaube es ist nur gefährlich, wenn die Geburt sehr lange dauert und die Nabelschnur für länger abgeklemmt wird, sodass zu wenig Sauerstoff durchkommt. Aber eine zu lange Geburt ist wahrscheinlich auch so sehr stressig für das Kind. Es werden mit dem CTG immer die Herztöne überwacht und es kann im Falle eines Abfallens sofort gehandelt werden.
Liebe Grüße
Sicher ist es gefährlich wenn ein Kind, die Nabelschnur um den Hals gewicketl hat!
Ist vom Prinzip nichts anderes, als wenn du dir ein Seil um den Hals wickeln würdest.
Das Kind könnte schon daran sterben, aber ich denke die Medizin ist heutzutage schon soweit, dass die eine Lösung für solche Fälle haben.
Ob das oft vorkommt kann ich dir nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass es bei meinen 2 Jungs Gott sei Dank nicht vorgekommen ist!! :) :)
Ich hoffe, deine Freundin bringt ein gesundes KInd zur Welt, alles Gute. :)
Ganz liebe Grüße,
Sonja. :)
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 36ten Woche schwanger und mein Baby hat immer noch nicht die richtige Position ...
Unsere Tochter bekommt ihr erstes Kind. Das Kind hat sich noch nicht in die richtige Lage gedreht. Ihre Heilpraktikerin will das mit Hilfe von ...
Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche und mein Kind hat sich noch nicht mit dem Kopf nach unten gedreht, es sitzt immernoch aufrecht im ...
Hallo, am anfang sollte man sein Kind nie auf dem Bauch schlafen lassen, denn es droht Erstickungsgefahr. Auch auf der Seite ...
Meine Schwester ist im achten Schwangerschaftsmonat und das Kind liegt falsch herum. Falls es sich nicht in die richtige Position drehen sollte, ...
Hallo! Ich bin zwar erst im vierten Monat schwanger, aber das Thema Geburt läßt mich nicht los. Gestern las ich etwas über ...
Hallo! Unser Kind wird sich bis zur Geburt wohl nicht mehr drehen, muss jetzt unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden? Oder ...
Meine Schwester ist erstmals schwanger und bei einem Geburtsvorbereitungsseminar. Dort fiel auch der Begriff von vorderer und hinterer ...
Hallo zusammen! Meine Frau ist schwanger und das Kind wird in den nächsten Tagen wohl kommen. Leider ist es so, dass unser Sohn ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren