Die Gürtelrose-Dauer liegt in der Regel zwischen zwei und vier Wochen – gerechnet ab dem Auftreten der ersten Anzeichen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Fieber (Gürtelrose-Anfangsstadium) über die Entstehung der Schmerzen und typischen Gürtelrose-Bläschen bis hin zum Abheilen des Hautausschlags und der Bildung von Krusten
Mehr Beiträge zum Thema
- Virustatika bei Gürtelrose auch noch nach 1 Woche wirksam?
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Ich habe nun seit 1 1/2 eine Gürtelrose in der oberen ...
- Ist man nach Abheilen der Gürtelrosen-Bläschen nicht mehr ansteckend?
Die Bläschen meiner Gürtelrose sind seit zwei Tagen vollständig verschwunden. Jetzt würde ich gerne wieder unter die Leute gehen. Bin ich ...
- Kann man verhindern, dass sich bei einer Gürtelrose Narben bilden?
Hallo! Die Gürtelrose bei meinem Vater ist jetzt abgeheilt, aber es sind ganz unschöne Narben geblieben. Kann man denn eine Narbenbildung bei ...
- Welches Schmerzmittel hilft bei den starken Schmerzen der Gürtelrose?
Guten Morgen! Mein Vater hat eine Gürtelrose und starke Schmerzen. Im Moment nimmt er Diclofenac, aber die helfen ihm leider ...
- Zweimal Gürtelrose in zwei Jahren - Stelle schwillt manchmal noch leicht an
Hallo, kann es nach einem Jahr möglich sein, das sich ab und zu die stelle, wo man die Gürtelrose hatte, nochmal leicht anschwillt? Ich habe ...
- Gürtelrose nach Triggerpunktmassage
Bei mir wurde kürzlich die Diagnose "Gürtelrose" gestellt. Betroffen sind mehrere kleine Stellen an Rücken, Oberschenkel, Hüfte und ...
- Gürtelrose ansteckend?
Hallo Forum, meine Großeltern haben am WE goldene Hochzeit. Jetzt ist meine Oma aber an Gürtelrose erkrankt. Sie fühlt sich aber so ...
- Borreliose erzeugt Gürtelrose?
Kann eine Gürtelrose auch von einer Borreliose erzeugt werden? Ich hatte Anfang Juli einen Insektenstich mir 2cm rotem Fleck, dann leichte ...
- Wie groß ist die Gefahr nach einer Windpockenimpfung eine Gürtelrose zu bekommen?
Als Kind hatte ich keine Windpocken, möchte mich jetzt aber gegen Windpocken impfen lassen. Ein Bekannter meinte, dass man dadurch ...
- Wovon hängt es ab, ob jemand Gürtelrose bekommt oder nicht?
Kann jeder Mensch, der Windpocken hatte, auch eine Gürtelrose entwickeln? Oder gibt es Personen die trotz Windpocken nicht daran ...